28. März 2024

Werder Bremen – lebenslang grün-weiß

Im Rahmen unseres Schulfestes unter dem Motto „Wir sind bunt“ haben wir mit unserer Projektgruppe die jahrelange Kooperation der GSS mit dem Verein Werder Bremen wieder aufleben lassen.

Am ersten Tag der Projekttage gestalteten wir an unserer Schule eine Werder-Ecke mit Vereinschronik, Mannschaftsaufstellung und verschiedenen Werder-Materialien.

Mit dem Bus ging es dann am zweiten Tag an die Weser – nach Bremen. Dort bekamen wir eine Stadionführung und erfuhren einiges mehr über den Verein Werder Bremen im Wuseum (Vereinsmuseum).

Der dritte Tag stand ganz im Thema des Sport-Sponsorings. Wir lernten die Werder-Bremen-Sponsoren matthaei und Ammerländer kennen. Beide Firmen haben unser Projekt großzügig finanziell und materiell aus der Ferne unterstützt.

Des Weiteren konnten wir mit der Firma WKT Group auch einen ortsansässigen Betrieb und jahrelangen Kooperationspartner der Geschwister-Scholl-Schule als Sport-Sponsor für unser Projekt gewinnen.

Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal herzlichst bei unseren drei Sponsoren bedanken. Ohne ihr Mithilfe hätten wir das Projekt mit Bremenfahrt, Trikotdruck, Werder-Ecke, … nicht durchführen können.