19. April 2024

5. Ausbildungsplatzbörse 2019

Zum mittlerweile fünften Mal fand auch in diesem Jahr die Ausbildungsplatzbörse an unserer Schule statt. Mit mehr als 30 Betrieben aus den unterschiedlichsten Richtungen, war der Nachmittag nicht nur für unsere Schülerinnen und Schüler ein voller Erfolg, sondern sicherlich auch für die engagierten Aussteller.

Alle Neunt- und Zehnklässler machten sich bei mindestens vier Betrieben auf die Suche nach Antworten auf Fragen, die sich im Zuge der Vorbereitung jedem einzelnen Schüler gestellt haben: Welcher Schulabschluss ist für meinen Traumberuf notwendig? Welche praktischen Fähigkeiten sind wichtig? Oder: Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es nach der Ausbildung?
Die kompetenten Mitarbeiter der Aussteller, viele von ihnen auch selbst gerade in der Ausbildung und teils ehemalige Schüler der Geschwister-Scholl-Schule, konnten aus erster Hand darüber berichten.