16. April 2024

Konrektorin Angelika Viol in Ruhestand verabschiedet

Angelika Viol, seit Sommer 2008 zunächst 2. Konrektorin, dann ab 2009 Konrektorin, an unserer Schule, wurde im Januar in den Ruhestand verabschiedet. Das Kollegium und auch zahlreiche Gäste wünschten ihr an ihrem letzten Schultag das Beste für die Zukunft – und bedankten sich für die geleistete Arbeit.

Bereits 1991 kam Fr. Viol als Lehrerin in die Gemeinde Geeste. Zunächst unterrichtete sie hier an der Ludgerischule in Groß Hesepe und auch an der Bonifatiusschule in Dalum. Nach ihrer Zeit an den Grundschulen wechselte sie dann an unsere Schule. Dort war sie von 1999 bis 2004 im Personalrat aktiv.

Am Herzen lagen ihr stets die Schüler: So baute sie die bis heute aktive Steuergruppe mit auf, in der sie auch bis zu Ihrer Pensionierung Mitglied gewesen ist. Die Leitung des Hauptschul-Teams oder der Aufbau und die Pflege des Berufsorientierungskonzeptes sind zwei weitere Themen, für die sich Viol immer stark engagiert hat.
Auch am Aufbau unserer ersten Schülerfirma lag ihr besonders am Herzen.
Verlässlichkeit und Geduld zeichneten Fr. Viols Schulleben stets mit aus.

Nach genau 30 Jahren Schuldienst verabschiedete das Kollegium nun ihre Konrektorin in einer Feierstunde – und wird sicherlich noch lange an sie zurückdenken!