24. April 2024

Start der Krötenschutzaktion

Wie seit vielen Jahren organisiert unsere Schule wieder eine Krötenrettungsaktion entlang der Osterbrocker Straße gegenüber der Gaststätte „Zur Krone“.

Am Samstag, dem 29.Februar wurde wieder der Krötenschutzzaun aufgebaut. Zwei Schüler aus der Klasse 6a waren dabei: Carlos Schlangen und Noah Groß. Den Neuen hat die Aktion Spaß gemacht.

Sieben Erwachsene fanden sich ein, auch Carlos‘ Mutter, Manuela Schlangen, half spontan mit. Wir haben rund zwanzig Eimer eingegraben, in die die Kröten purzeln können.
Nun kann es losgehen mit der morgendlichen Rettung. Nur eine Sammlerin vom letzten Jahr ist abgesprungen. Fünf neue Schüler und Schülerinnen konnten dazugewonnen werden um mit dem Team auch samstags und sonntags und in den Ferien zu sammeln.

Herzlichen Dank für dieses Engagement.