23. April 2024

Zeit für Nistkästen

In einem jahrgangsübergreifenden Projekt haben mehrere Technik- und Werkgruppen unserer Schule Nistkästen für Meisen hergestellt. In Massenproduktion wurden die Werkstücke angefertigt, die den Meisen eine optimale Bruthilfe sein sollen.

Die hoffentlich zahlreichen Nachkommen kümmern sich optimalerweise um die Eichenprozessionsspinner, die zunehmend zur Plage werden.

Die Schule bedankt sich insbesondere bei der Tischlerei Schleper und der Firma ESF (Kinderland) für das kostenlose Bereitstellen des Holzes, was aus Plattenresten in unserem schuleigenen Maschinenraum zugesägt werden konnte.
Der Bauhof der Gemeinde wird einen Teil der Kästen an den Bäumen in unserem Schulumfeld aufhängen. Der Rest der Kästen wurde zu einem geringen Preis zum Kauf angeboten. Der Erlös kommt einem schulinternen Zweck zugute. Das Foto zeigt einige der fleißigen Schüler, die mit Begeisterung an diesem Projekt abseits des normalen Unterrichts teilgenommen haben.