28. März 2024

Ausflug in den Movie Park

Die Klassen des Jahrgangs 09 haben sich gemeinsam mit der zehnten Hauptschulklasse auf den Weg nach Bottrop gemacht, um den dortigen Movie Park Germany zu besuchen. Nach der langen Zeit, in der coronabedingt keine Klassenfahrten durchgeführt werden durften, genossen alle SchülerInnen, aber natürlich auch die LehrerInnen, die Zeit im Park!

Netterweise wurde dieser Ausflug vom Förderverein der Schule unterstützt, so dass die SchülerInnen nur einen geringen Eigenanteil an Fahrt- und Eintrittskosten selbst tragen müssen. Die Unterstützung des Vereins war für den Zweck bestimmt, den SchülerInnen ein schönes Erlebnis nach allen Einschränkungen durch Corona zu ermöglichen. Und alle zeigten sich begeistert von dem Ausflug und dem Park!

Nach der Abfahrt in Dalum waren wir pünktlich vor Ort und konnten direkt und ohne Wartezeit den Park betreten. Da dieser gerade erst seine Saison eröffnet hatte, waren noch nicht so viele Besucher vor Ort, was allen gefiel, da die Wartezeiten an den unterschiedlichen Attraktionen sehr gering ausfielen. Dementsprechend konnten alle MitfahrerInnen auch viele Karussels und Shows besuchen und hatten viele schöne Stunden.