24. April 2024

31. Citylauf in Lingen

Am Sonntag, den 22.5.2022 war es endlich soweit: Nach zwei coronabedingt ausgefallenen Veranstaltungen fand nun endlich wieder der Citylauf in Lingen statt.
Die Jahrgänge 8, 9 und 10 haben sich als Staffel mit insgesamt 26 SchülerInnen am Citylauf angemeldet. Bei einer Staffel ist es so, dass vier von fünf SchülerInnnen 1,8km laufen, die fünfte Person darf ihr Können auf 2,8km zur Schau stellen. Auch Fr. Janzen, Hr. Egbers und Hr. Vitt sind mitgelaufen.
Wir trafen uns um 16Uhr in Lingen. Den Garten unserer Lehrerin nutzten wir, um uns mit T-Shirts und Startnummern auszustatten. Leonie Pelle führte mit uns ein anstrengendes Aufwärmprogramm durch. Nun waren wir körperlich startklar. Nach gemachtem Geschwister-Scholl-Gruppenfoto bewegten wir uns in Richtung Start.
Wir gingen, wie besprochen, nach und nach aufgeregt in die Wechselzone und gaben alles. Und beim Abliefern der 10km waren wir richtig gut!
Nach getaner Arbeit ging es in die Zielmeile. Dort wurden wir von Sponsoren kostenlos mit Obst und Getränken versorgt. Super!
Nach der Regenerationsphase machten wir uns wieder auf den Weg zu unserer Lehrerin und feierten uns ein wenig. Es gab ein „Foto danach“ und ab ging es nach Hause.
Dank der Initiative unseres Sportlehrers war es ein rundum gelungener Tag, der uns viel Freude bereitete.
Beim nächsten Citylauf sind wir gerne wieder dabei.