24. April 2024

Förderverein übergibt Dokumentenkameras

Der Förderverein der Geschwister-Scholl-Schule in Geeste-Dalum hat die Schule mit einer großzügigen Spende bedacht.

Nach Rücksprache mit dem Kollegium stellte der Schulleiter der Geschwister-Scholl-Schule, Hermann-Josef Schulten, beim Förderverein einen Antrag auf finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung von Dokumentenkameras. Nach Rücksprache mit den IT-Lehrkräften Michael Potthast und Maik Hanuschik und einem Preisvergleich mit den Produkten der Firma Smart entschied man sich für eine Kamera der Firma IPEVO, Modell VZ-X. Das Modell verfügt über alle Funktionen, die eine Smart-Dokumentenkamera auch hat und ist einfach zu bedienen.

Die Vorsitzende des Fördervereins, Ines Bernotat, übergab nun neun Stück an die Schule. Sie wurden symbolisch von den Schülersprechern Joshua Thesen und Franz Kölker entgegengenommen.

Schulten bedankte sich im Namen aller Schülerinnen und Schüler sowie aller Lehrkräfte ganz herzlich beim Förderverein für die tolle Spende im Wert von rund 3000,- €.