27. März 2024

Dank der Abschlussschüler

Nach zwei Jahren konnten wir, die Abschlussklassen der GSS, die Schule endlich wieder fast ohne Coronaeinschränkungen wie gewohnt beenden.

Dank der finanziellen Unterstützung des Fördervereins und der Firma Bruns durften wir einen hervorragenden Chaostag und eine unvergessliche Abschlussfeier erleben. Mit dem gesponsorten Geld konnten wir für alle Schüler der Schule am Chaostag einen Eiswagen organisieren. Um die Attraktivität des Stationslaufes zu steigern, bekamen die Gewinner Präsente.

Bei der Abschlussfeier haben wir Teile des Geldes für den DJ eingesetzt. Er hat an dem Abend richtig gute Stimmung gemacht, jeder hatte Spaß am Tanzen oder am Musik hören.

Außerdem sind die zwei Abschlussklassen 10RA und 10RB drei Tage auf Abschlussfahrt nach Köln gefahren. Dort haben wir zahlreiche Aktivitäten durchgeführt. Am ersten Tag besichtigten wir den Dom und am Abend hatten wir viel Spaß beim Bowling. Am zweiten Tag fand ein interessanter Filmstudiobesuch und eine schöne Rheinschifffahrt statt. Die Klassenfahrt beendeten wir mit einem gemeinsamen Abendessen im Hard Rock Café Cologne.

Anhand dieser Beispiele wird deutlich, wie groß und wertvoll die finanzielle Unterstützung vom Förderverein und der Firma Bruns für uns Abschlussschüler war.

Deswegen sagen wir, die Schüler und Schülerinnen der AKs 2022: „Vielen Dank“!