18. April 2024

Spende an Meppener Tafel übergeben

Am Freitag, dem 25.11.2022, fand an der Geschwister-Scholl-Schule in Geeste-Dalum von 16.30 Uhr bis 19.00 Uhr ein Weihnachtsmarkt statt. Der Erlös in Höhe von 2350€ konnte nun der Meppener Tafel übergeben werden.

Am 24. und 25.11.2022 fanden zur Vorbereitung und Organisation Projekttage statt. An den beiden Tagen bastelten die Schülerinnen und Schüler, um diverse Dinge für den Verkauf am Weihnachtsmarkt herzustellen und die Schule weihnachtlich zu schmücken. Sehr gut unterstützt wurden sie dabei von ihren Klassen- und Fachlehrerinnen und –lehrern. Ein ganz besonderer Dank gilt allen an dem großartigen Erfolg Beteiligte, insbesondere auch den Eltern, die den Grillstand und den Getränkestand inne hatten.

Im Rahmen einer kleinen Kaffeetafel berichteten die Beteiligten der Schule vom Weihnachtsmarkt und von den Projekttagen. Die Vertreter der Meppener Tafel, Frau Maria Lake und Herr Bernd Droste gaben sehr interessante Einblicke in die Arbeit der Tafel, bei der sich ausschließlich Ehrenamtliche stark engagieren.

Auf dem Bild zu sehen sind: H. Wulle (GSS), B. Droste und M. Lake (beide Meppener Tafel), Schulleiter H.-J. Schulten, M. Gutknecht (Schulelternrat), M. Goldmann (GSS), D. Lübken und J. Kramer (Schülervertreterinnen), J. Berger (Konrektor).