19. April 2024

Fastenandacht für Jahrgang 5-7

Bei schönem Wetter und guter Vorbereitung machten sich die Schüler:innen der Jahrgänge 5-7 auf dem Weg in die Christus-König-Kirche, um an einer Fastenandacht teilzunehmen.
Lena Bowen, unsere neue Gemeindeassistentin, unterstützte uns aufgeschlossen in der Vorbereitung zum Thema: Fasten.
Sie besuchte eine 6. Klasse, die sich ausgiebig mit dem Thema auseinandersetzte. Aus den Gesprächen im Unterricht entwickelte sich eine Andacht. Auch muslimische Schüler:Innen waren herzlich eingeladen und nahmen nach dem Prinzip der Freiwilligkeit zahlreich an dieser Veranstaltung teil. Sie hatten im Dialog einiges zum Ramadanfasten beizutragen.
Begleitet wurden wir in der Andacht von unserem wunderbaren Schulchor. Wir freuten uns sehr über die harmonische Zusammenarbeit.