1. Mai 2024

Betriebsbesichtigung bei der Firma Kinderland

Am 31. Mai 2023 besuchten die Schüler des Projekts „Die GSS blüht auf“ während der Projektwoche die Firma Kinderland (ESF – Emsland Spiel- und Freizeitgeräte).

Nachdem wir gemeinsam mit Fahrrad zum Betrieb gefahren sind, wurde uns durch eine Präsentation viel über die Firma, ihre Geschichte und deren Projekte erzählt. Dabei wurde speziell auf Kinderspielgeräte, welche inklusiv sind, eingegangen.

Danach wurde in 2 Gruppen eine Besichtigung der Bürogebäude und auch der Werkstätten durchgeführt. Es gibt verschiedene Bereiche, wie z. B :

• Tauwerk
  • Stahlwerkstatt
  • Holzwerkstatt
  • Buchhaltung
  • Einkauf
  • Verwaltung
  • Kalkulation
  • Disposition
  • Zeichner
  • Ingenieur

Wir danken der Firma Kinderland für die tolle Besichtigung durch Elisabeth Willms und Nicole Strunkeit und für die Bereitstellung der Bauteile für die Blumenkästen, die auf dem Schulfest am 03.06.2023 präsentiert werden.

Laura & Eileen