„Schulen gegen Hunger“ informiert an unserer Schule

Am Dienstag durften wir an unserer Schule einen besonderen Gast begrüßen: Eine Vertreterin der Aktion „Schulen gegen Hunger“ hielt insgesamt drei informative Vorträge für Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen.

Im Mittelpunkt stand die wichtige Arbeit der Organisation im Kampf gegen den weltweiten Hunger. Die Schülerschaft erhielt Einblicke in globale Herausforderungen und erfuhr, wie sie selbst aktiv werden kann. Besonders spannend war die Ankündigung eines bald bevorstehenden Spendenlaufs an der Schule.

Dieser Lauf bietet allen Teilnehmenden die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen und gleichzeitig Gutes zu tun. Die gesammelten Spenden werden direkt in Hilfsprojekte von „Schulen gegen Hunger“ fließen.

Der Vortrag hinterließ bei vielen Schülerinnen und Schülern einen bleibenden Eindruck. Er verdeutlichte, dass jeder Einzelne einen Beitrag zur Bekämpfung des Hungers leisten kann. Die Vorfreude auf den Spendenlauf ist groß, und die Schulgemeinschaft freut sich darauf, gemeinsam ein Zeichen der Solidarität zu setzen.