Bewegungstag an der GSS

Wie jedes Jahr fand an der GSS kurz vor den Sommerferien der „Bewegungstag“ statt. Hierbei durchliefen die Fünft- und SechstklässlerInnen in Kleingruppen 18 Stationen rund um Spiel, Spaß und Sport. Verteilt auf Klassenräumen, Sporthalle, Schulhof und Mensa wurden von Frau Hafner, Frau Reiners, Frau Tietmeyer, Frau Wulle, Frau Steenken, Herrn Vitt sowie den SchülerInnen der 9R unterhaltsame und abwechslungsreiche Stationen angeboten wie beispielsweise „Der heiße Draht“, „Fußballdart“, „Eierlauf“, „Minigolf“, „Montagsmaler“, „Pedalo Parcours“ und „Suchbilder“. Sieger wurde das Team „Pampelmusen oder so“ aus der 6b, wozu Leo Möller, Nils Hessel, Levi Schubert, Paul Spiekermann, Emmanouil Nikolidakis und Leith Alhomda gehörten. Auf den zweiten Platz schaffte es das Team „Die Handballer“ aus der 6a/c mit Pia Topphoff, Enna Nienhaus, Isabelle Thieben, Änne Wübker, Hailly Torcia, Jule Scholz, Marleen Dwillies und Sophie Brockhaus. Den dritten Platz belegte das Team „Pinky Promise“ aus der 6b mit Lina Einhaus, Romy Cosse, Henning Krühsel sowie Hauke Meyering. Belohnt wurden die Siegergruppen, die sich punktemäßig ein Kopf-an-Kopf-Rennen“ geboten hatten, mit einer kleinen Überraschung. Organisiert wurde der Bewegungstag von Frau Linkert in ihrer Funktion als Koordinatorin der Jahrgänge 5/6, die sich hiermit nochmals bei allen mitwirkenden KollegInnen und der Klasse 9R ganz herzlich für ihre tolle Unterstützung bedankt.