69 neue Fünftklässlerinnen und Fünftklässler starten in ihre Zeit an der Geschwister-Scholl-Schule. Wir freuen uns sehr, sie bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen ihnen einen guten Start und eine schöne Schulzeit!
Der erste Schultag begann mit einer kurzen Begrüßung durch unseren Schulleiter Hermann-Josef Schulten in der Aula. Anschließend ging es gemeinsam zur Pauluskirche, wo ein ökumenischer Gottesdienst gefeiert wurde. Einige Schülerinnen und Schüler des sechsten Jahrgangs hatten diesen gemeinsam mit Frau Sabelhaus und Frau Wallura vorbereitet und gestaltet.
Danach ging es zur Schule, wo bereits ein Spalier der 6. Klassen auf die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler wartete. Zur Begrüßung bekam jede Klasse als Willkommensgeschenk von ihnen eine Blume für den Klassenraum geschenkt. Nun stand vor allem eines im Mittelpunkt: das Kennenlernen in den drei neuen Klassen. Auch am 14. und 17. August verbrachten die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler ihre Schultage ausschließlich mit ihren Klassenlehrerinnen. Neben vielen organisatorischen Dingen blieb dabei ausreichend Zeit, um sich gegenseitig besser kennenzulernen, den Teamgeist zu stärken und dafür zu sorgen, dass sich alle in ihrer neuen Klassengemeinschaft wohlfühlen.
Die neuen Klassenlehrerinnen Frau Berndsen, Frau Reiners und Frau Fürstenberg freuen sich auf die gemeinsame Zeit mit ihren Klassen und auf viele schöne Erlebnisse in den kommenden Schuljahren.
Wir wünschen allen neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern einen tollen Start und sagen: Herzlich willkommen an der Geschwister-Scholl-Schule!

