Landschaftssäuberungsaktion in der Gemeinde

Am 18.09.2024 fand in der Gemeinde Geeste eine große Landschaftssäuberungsaktion statt, an der sich auch die SchülerInnen der Jahrgänge 6 und 7 der Geschwister-Scholl-Schule mit großem Engagement beteiligten. Das Ziel: Ein sauberes und müllfreies Umfeld in der Gemeinde Geeste.

Bei sonnigem Wetter und guter Laune machten sich die SchülerInnen in kleinen Gruppen auf den Weg, um Parks, Straßenränder und Wiesen von achtlos weggeworfenem Müll zu befreien. Ausgerüstet mit Handschuhen, Müllsäcken und Greifzangen wurde die Umgebung von Plastik, Papier und anderen Abfällen befreit, die die Natur verschandeln.

„Es ist wirklich toll zu sehen, wie motiviert die Kinder sind“, freute sich das Kollegium der Geschwister-Scholl-Schule. „Sie verstehen, dass Umweltschutz ein Thema ist, das uns alle betrifft, und zeigen hier vor Ort, wie viel man gemeinsam erreichen kann.“

Auch für die Klassenkasse hat sich der Einsatz gelohnt: Als Belohnung erhielten die SchülerInnen von der Gemeinde Geeste jeweils 1,50 Euro für ihre Klassenkasse – eine schöne Anerkennung für ihren Einsatz für die Umwelt.