Willkommen! – 72 neue FünftklässlerInnen eingeschult

Am 5. August durften wir an der Geschwister-Scholl-Schule Dalum 72 neue FünftklässlerInnen herzlich begrüßen. Die Einschulungsfeier begann mit einem festlichen Gottesdienst in der Christus-König-Kirche, zu dem auch die Eltern herzlich eingeladen waren. Der Gottesdienst zum Motto „Die Farben des Regenbogens“ wurde von Frau Sabelhaus gemeinsam mit einigen Schülerinnen und Schülern des Jahrgangs 6 liebevoll geplant und gestaltet.

Nach dem gelungenen Gottesdienst versammelten sich alle auf dem Schulhof, wo die neuen SchülerInnen von den SechstklässlerInnen mit einer begeisterten La-Ola-Welle und bunten Blumen empfangen wurden. Anschließend hieß unser Schulleiter Herr Schulten alle neuen SchülerInnen herzlich willkommen und richtete ermutigende Worte an die Kinder. An den ersten drei Schultagen steht der Klassenlehrerunterricht im Mittelpunkt, um den neuen SchülerInnen die Möglichkeit zu geben, sich besser kennenzulernen und die Klassengemeinschaft zu stärken. Wir legen großen Wert darauf, dass sich jedes Kind bei uns wohlfühlt und gut in die Schulgemeinschaft integriert wird. Besonders engagiert sind dabei die drei Klassenlehrerinnen Inken Arens, Claudia Blaauw und Dörthe Wallura, die mit viel Herzblut und Einsatz den Start ihrer Klassen vorbereitet haben und begleiten werden. Auch das gesamte Kollegium der Geschwister-Scholl-Schule wünscht unseren neuen FünftklässlerInnen einen erfolgreichen und schönen Beginn sowie eine tolle Zukunft an unserer Schule.