23. April 2024

Ausflug in den Movie-Park – Part II

Neben den Jahrgängen 9 und 10 nutzten auch die SchülerInnen des 7. und 8. Jahrgangs der Geschwister-Scholl-Schule die Gelegenheit, nach langer coronabedingter Pause, wieder einen Tagesausflug zu unternehmen.

Dank der großzügigen Unterstützung des Fördervereins war es möglich, den Movie Park in Bottrop bei bestem Sommerwetter zu besuchen. Ziel dieses Ausflugs war es, die Klassengemeinschaft der SchülerInnen durch gemeinsame Erlebnisse, die während der Coronapademie entfallen waren, zu stärken.

Bei der Ankunft der Busse wurde klar, dass auch andere Schulen das herrliche Wetter für einen Ausflug genutzt hatten, so dass der Park dementsprechend gut besucht war und die SchülerInnen zum Teil lange Wartezeiten vor den einzelnen Attraktionen in Kauf nehmen mussten. Dieses konnte aber nicht die Stimmung trüben! Alle SchülerInnen waren begeistert von den verschiedenen Fahrgeschäften wie z.B. dem „Freien Fall“ oder der Wasserbahn, die zur Begeisterung der SchülerInnen für die benötigte Abkühlung sorgte. Aber auch die verschiedenen Shows und Darbietungen wurden von den SchülerInnen zahlreich besucht.

Nach einem erlebnisreichen Tag ging es vollzählig wieder Richtung Dalum, gut gewappnet für die letzten anstrengenden Wochen vor den Sommerferien bzw. den Start ins Praktikum.